Wanderung auf dem „Rappenfelsensteig“ am 14.07.

Treffpunkt:
Sonntag, 14. Juli 2024 um 8.30 Uhr an der Rheinwaldhalle (wir bilden Fahrgemeinschaften).
Wir starten früh (Anfahrt von 91 km), damit wir zum EM-Finale rechtzeitig zurück sind!

Der rund 12 km lange Rappenfelsensteig startet in der Ortsmitte von Staufen, einem Ortsteil von Grafenhausen im Rothauser Land. Der Premium- und Genießerpfad führt uns durch den tiefsten Schwarzwälder Urwald hinab ins Schwarzatal. Nach einer stärkenden Vesperpause am Rastplatz Muckenloch steigen wir über den naturbelassenen Muckenlochpfad hinauf zum Rappenfelsen. Geröllfelder und steile Abhänge unter Felswänden säumen den abenteuerlichen Pfad. Wir genießen die Aussicht ins idyllische Schwarzatal. Über den Wartbuck, den Wanderparkplatz Schwarzabruck und vorbei an einem Dammgehege geht es zurück zum Ausgangspunkt.
Nach einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tour lehnen wir uns zurück und lassen die Wanderung mit einer genüsslichen Einkehr im Landgasthaus „Zum Hirschen“ ausklingen.

Info zu unserer Tour:
12,4 km, 408 Höhenmeter, reine Gehzeit 4,5 h
Grundkondition, Trittsicherheit und Schindelfreiheit erforderlich!
Bitte zweckmäßige Wanderkleidung und festes Schuhwerk tragen. Wanderstöcke sind empfehlenswert. Ein deftiges Rucksackvesper und – sehr wichtig – den sommerlichen Temperaturen entsprechend ausreichend Getränke mitnehmen.

Auf zahlreiche Mitwanderer freuen sich Kurt und Antonia Schmidt